Dren Abazi und das Zig Zag Orchestra in Zürich

Wer heute zum Nationalfeiertag noch nichts vorhat, kann sich im Züricher Klub Blok blicken lassen. Dort wartet nämlich ein Orchester, das den Liedern von Dren Abazi feierlichen Schwung verleiht.

Foto: zVg



Frisch aus der Musikpresse von Dren Abazi und dem Zig Zag Orchestra kommt der Song «Du» daher. Sicher wird dieser, wie viele ihrer Songs zuvor, zum Erfolg werden.

Steil mit der Musikkarriere ging es für Dren Abazi bereits im Jahr 2011 nach den Auftritten bei der bekannten albanischen Musikshow «Top Fest». Dort performte er «Ti dhe unë» gemeinsam mit der bekannten albanischen Sängerin Anjeza Shahini. Dafür wurden sie mit dem Preis zum «Besten Interpreten» gekürt.

Auch Duette wie mit Elina Duni durch «Dance me to the end of love» konnten das nationale und internationale Publikum überzeugen.

Sein Song «Natën», den er zusammen mit dem Zig Zag Orchestra realisiert hatte, schaffte es 2014 sogar als Soundtrack in der US-amerikanischen Filmkomödie «Die Party Bullen».

Nicht nur in seiner Heimatstadt Prishtina ist der charismatische und stets gut gekleidete Musiker bekannt. Neben landesweiten Bühnen bespielt er auch regelmässig Konzerte in Frankreich, Ungarn, Deutschland und der Schweiz.

Auf Einladung von Different Shows lässt Dren Abazi und das Zig Zag Orchestra den heutigen Nationalfeiertag gebührend in Zürich ausklingen.

Wann:28.11.2015, Einlass 19:30 Uhr

Wo: Klub Blok, Schiffbaustrasse 3, 8005 Zürich